Die einzigartigen Möbel für dein Hobby – dein Zimmer im Zimmer

FAQs

Information

Wo finde ich die Versandkosten für meinen Zustellungsort?

Wir haben für Deutschland und alle EU Länder inklusive der Schweiz Flächentarife oder Postleitzahlentarife auf unserer Webseite hinterlegt. Du findest die Tarife im Menü Information unter "Versand / Kosten/ Lieferzeit". Falls du eine Bestellung platzierst, werden dir die Versandkosten am Ende der Bestellung angezeigt und du mußt deinen Tarif entsprechend wählen.

Ich möchte 2 oder mehr Möbel bestellen. Wo finde ich hierfür die Versandkosten?

Falls du 2 oder mehrere ScrapBoxen bestellen möchtest, so wird unser Tarif hierfür keine Versandrate anzeigen. In diesem Fall bitten wir dich in Kontakt mit uns zu treten, damit wir einen individuellen Versandpreis für dich kalkulieren können.

Kann ich möglicherweise meine Versandkosten reduzieren?

Wir können bis zu 2 unserer großen ScrapBoxen (z.B. 2 WorkBoxen) auf unser standard Versandpalette transportieren. Falls du also eine Freundin hast oder von einer anderen interessierten Kundin in deiner Nähe weisst, könnt ihr eure Bestellung individuell aber unter unserer Koordination auf EINER Palette und an EINE Adresse platzieren. Wir berechnen dann nur jeweils 50% der Versandrate an euch! Sprecht uns an!

Bis wohin wird geliefert?

Wir liefern bis zur Bordsteinkante eures Hauses. Wir empfehlen mit 2 Personen bei der Lieferung anwesend zu sein, da einige der Kartons doch recht schwer sind.

Muß ich meine ScrapBox selbst aufbauen?

Ja, alle unsere Möbel werden zum Selbstaufbau geliefert. Eine detaillierte Aufbauanleitung inklusive Video Links liegt bei. Je nach Modell beträgt die Aufbauzeit zwischen 1 und 3 Stunden (seit der Einführung unserer WorkBox 3.0 konnten wir die Aufbauzeiten unserer WorkBoxen ebenfalls auf 2-3 Stunden reduzieren). Falls ihr beim Aufbau Fragen habt, kontaktiert uns bitte. Wir versuchen auch am Wochende und an Feiertagen für euch da zu sein. Hinterlasst eine Nachricht falls wir nicht erreichbar sind!

Wie sind die Lieferzeiten?

Wenn wir dein Lieblingsmöbel auf Lager haben beträgt die Lieferzeit in Europa zwischen 3 und 7 Tagen. Sollten wir dein Modell nicht auf Lager haben beträgt die Lieferzeit maximal 3 Monate.

Wie sind die Garantie Zeiten?

Wir gewähren auf alle Produkte von The Original ScrapBox 1 Jahr Garantie.

Wo finde ich die Abmessungen?

Wir haben unter den Produktbeschreibungen in unserem Webshop jeweils Bilder mit allen Abmessungen unter "Abmessungen" hinterlegt.

Finanzierung oder Ratenzahlungen?

Wir bieten jetzt über den Dienstleister "Klarna" Finanzierungen für alle in Deutschland ansässigen Interessenten an. Die Zahlungsart "Klarna" ist bei uns auf der Webseite als Zahlungsart im check-out hinterlegt. Wir hoffen zukünftig Klarna auch in anderen europäischen Ländern anbieten zu können. Falls du bei deiner Bestellung die Zahlungsart "direkte Banküberweisung" wählst, bieten wir auch an erst kurz vor der Lieferung zu zahlen (z.B. bei einer längeren Lieferfrist).

Bei Bestellung aus einem Land außerhalb der EU (z.B. Schweiz, Norwegen) - wie verhält es sich mit der deutschen Mehrwertsteuer?

Wenn du aus einem Land außerhalb der EU bestellst, wird dir die deutsche MwSt i.H.v. 19% durch uns gutgeschrieben. Unsere Spedition wickelt für dich die Importdokumentation ab und rechnet ebenfalls die lokale MwSt mit dir ab. Hierfür entstehen zusätzliche Kosten, z.B. für die Schweiz Dokumentenabwicklung CHF12,50, Verzollung CHF49,00 und Nachnahmegebühr €30,00.

Was passiert bei Transportschäden oder bei verdeckten Schäden, die ich erst beim Auspacken feststelle?

Wir weisen in unserer Versand email darauf hin, bei Anlieferung genau die Kartons auf äußere Schäden zu überprüfen. Falls dies der Fall sein sollte, bitte die Beschädigungen auf dem Frachtbrief des Fahrers vermerken lassen und den Fahrer gegenzeichnen lassen. Nur so haben wir die Möglichkeit die Schadensursache festzustellen und Regress zu nehmen. Bitte auch Fotos machen und uns umgehend informieren. Wir tauschen alle beschädigten Teile garantiert aus! Auch versteckte Schäden bitte mit Fotos sofort an uns weitergeben, damit wir auch diese Schäden bearbeiten und Teile notfalls austauschen können.

Bietet ihr Skonto an?

Ja, wir bieten 2% Skonto an bei Zahlung innerhalb von 5 Werktagen nach deiner Bestellung. Voraussetzung: Deine Zahlung muß per Banküberweisung erfolgen!

Kann ich euch jederzeit über den Webseiten Chat erreichen?

Wir sind während unserer Kernzeiten (Montag bis Freitag, 10:00 bis 17:00 Uhr) jederzeit über den Webseiten Chat erreichbar. Ausserhalb der Kernzeiten sind wir regelmäßig online. Es ist aber auf jeden Fall sicherer und sinnvoller uns per email deine Nachricht oder Fragen zukommen zu lassen. Diese werden garantiert gelesen und beantwortet (customerservice@thebrandbox.de).

+++

Falls du hierzu Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, kontaktiere uns via email (customerservice@thebrandbox.de) oder telefonisch unter +49 40 696 329 55. Wir sind für euch da!

Kontaktiere uns
Name:*
Email:*
Phone Number:
Message: *
* Required Fields